Blogs

Tschüss!

Falls noch irgendjemand da sein sollte: Wir sind umgezogen. War nett hier. Haben unseren Krempel auch mitgenommen.

Der Halbjährige und sein Vampirfilm

Wenn ich dieses Geständnis so lese, sind unsere Kinder mit hin und wieder ein wenig Biene Maja noch ganz gut bedient. Finde ich.

Eine Handvoll

In Bonn gibt es eine Handvoll Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren.
Das sind dann wohl die Nachwirkungen der Bonner Republik Deutschland. Traurig, das.

Spontandoping am Arbeitsplatz

Reichlich 60 Prozent der Väter haben beruflichen Erfolg vorzuweisen, jedoch nur 34 Prozent der kinderlosen Mannsbilder.
Auch arbeitende Mütter sind erfolgreicher als Nichtmütter. Ich weiß auch warum: So ein Bildchen von seifenblasenden Halbengeln am Arbeitsplatz erhöht Laune und Angaschemang prompt und wirkungsvoll.

Arme Redakteurskinder

So ist das eben in Zeiten klimatischen Notstands:
[11.50] Anruf in der SPIEGEL-ONLINE-Redaktion: Die Kindertagesstätte im Eschelsweg in Hamburg-Altona wird wegen des Sturms geschlossen. Alle Kinder müssen bis 13.30 Uhr abgeholt werden. Nur noch das Kind einer SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiterin sitzt in der Betreuungsstätte, die anderen Eltern haben sofort reagiert.
Nachtrag: Ein kleines, relativ unbedeutendes Blog hat abgeschrieben.

Bier und Windeln

Endlich hat es mal jemand erkannt. Aber es brauchte erst einen hyperintelligenten Schachcomputer, um einen der einfachsten Zusammenhänge im Leben eines Mannes zu benennen:
Er betreibt heute Datenforschung und hat zum Beispiel entdeckt, daß in amerikanischen Supermärkten der Absatz von Bier und Windeln in Zusammenhang steht. Also wurden die beiden Produkte weit entfernt plaziert, damit der Kunde dazwischen an vielen Kaufverlockungen vorbeimuß.
via

Lebendig

Die Eltern-Zeitschrift weiß, was der große Vorteil von Kindern ist:
Kinder bringen Leben ins Haus - zum Beispiel in Form von Bakterien.

Die Güte der väterlichen Worte

... dass der Sprachgebrauch von Vätern und der Spracherwerb ihrer Kinder direkt zusammenhängen. Zweijährige, deren Väter hin und wieder einen Relativsatz bauten und ein abwechslungsreiches Vokabular benutzten, wiesen im Alter von drei Jahren eine erhöhte Sprachkompetenz auf.

Da die beobachteten Väter generell weniger mit ihren Kindern sprachen als die Mütter, nehmen die Wissenschaftler an, dass der kindliche Spracherwerb nicht von der Menge, sondern von der Güte der väterlichen Worte abhängt.
Also auch hier: Qualität statt Quantität.

Von Jimmy-Blue bis Tiger Lilly

Klassische deutsche Namenskombinationen und nordische Namen scheinen der aktuelle Trend bei der Benennung des Mittelstandsnachwuchs. Bei einigen Kindern hatte man den Eindruck, dass der Sprössling nach dem Ikea-Namen des Bettes seiner Zeugung benannt wurde. Den Kleinen bleibt nichts erspart, schlimmer geht es da nur noch Prominentenblagen (Jimmy-Blue Ochsenknecht, San Diego Pooth, Tiger Lilly Hutchence). Ich hab mit so einem Blödsinn nichts am Hut, mein Erstgeborener wird auch weiterhin den Namen Horst-Sergio kriegen, ich mach ja nicht jeden Scheiss mit!
Herr rOssi denkt über Kindernamen nach.

Nu mach dir mal keine Platte!

Doch. Die gibts hier, empfohlen vom Zielpublikum.

vinyl

Geschichten aus der Gartenstrasse

... und von woanders

Schreib!

sowhat@ freudenkinder.de

Such!

 

Erbsenzähler


überhaupt


Blogs
Charlotte
Heim
Heinrich
Kinder
Luise
Seppl
Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren