Noch ein toller Fragebogen

Nun, ein Fragebogen aus Fleisch und Blut Bleistift und Papier half mir in unvernetzten Zeiten mal dabei, einen großartigen Menschen kennenzulernen. Warum also nicht?

Wolltest Du immer schon ein Kind?
Ja. Ich hoffe wirklich, diese Lebenseinstellung auch vererbt zu haben.
Was meinte damals die Mama des Kindes dazu?
Wir haben über das ob zum Glück nie reden müssen.
Wann hast Du Dich dann doch für ein Kind entschieden?
Als die Zeit gekommen war. Es war einfach soweit.
Gibt es jemanden, der behauptet, er wäre „schuld“ daran, dass Du ein Kind bekommen hast?
Hä?
Wie alt warst Du bei der Geburt Deines 1. Kindes?
Noch keine 28.
Gibt es etwas, was Du einem angehenden Vater als Ratschlag mitgeben würdest?
Ja: Im Zweifel nicht auf einen Ratschlag hören, sondern auf Kind, Gefühl, Verstand. Oder auf die Quintessenz von hundert Ratschlägen.
Was findest Du toll an anderen Vätern?
Wenn sie sich um ihre Kinder kümmern und nicht um ihre Rolle als Vater.
Welche blöde Frage hat man Dir als Vater gestellt?
Gibt es jemanden, der behauptet, er wäre „schuld“ daran, dass Du ein Kind bekommen hast?
An wen gibst Du das Stöckchen weiter?
Hier ist Selbstbedienung.
jette (Gast) - 31. Okt, 15:33

:)

Sabine (Gast) - 23. Nov, 17:32

Eigentlich war dieses Stöckchen ja meine Geheimwaffe zur Auffindung der Spezies "Bloggende Mutter" ;) ... aber ich überlege, ob nicht auch Väter in die Liste aufgenommen werden dürfen ;)
Übrigens, bei mir war es die Frauenärztin, die behauptet, sie wäre schuld, daß ich den Mut zur Schwangerschaft gefunden habe ;) ... sie meint immer "wenn ich Dir nicht zugeredet hätte, hättest Du Dich doch nicht getraut, Dein Leben von Grund auf umzukrempeln" ;)

Trackback URL:
https://gartenstrasse.twoday.net/stories/2872117/modTrackback

Geschichten aus der Gartenstrasse

... und von woanders

Schreib!

sowhat@ freudenkinder.de

Such!

 

Erbsenzähler


überhaupt


Blogs
Charlotte
Heim
Heinrich
Kinder
Luise
Seppl
Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren