An der Flasche

Wann, außer beim täglich Flasche geben, hat mann noch die Muße, die kleinen großen Dinge des Lebens zu entdecken.

Zum Beispiel die winzigen Schweißtröpfelein, die sich auf der Nase des Milchsäuglings bilden, wenn er sich mal zehn Minuten angestrengt hat. Oder die Stubenfliege, deren Rüssel gierig auf der punktkleinen Stelle andockt, die seit dem Mittag möhrenbreidurchtränkt ist.

Sehr aufschlussreich auch die Beobachtung, dass Schlucken und Augenoffenhalten bei Babys offenbar zwei vollkommen unabhängige Tätigkeiten sind: Innerhalb von einer Viertelstunde sinken die Lider, geschluckt wird aber fleißig weiter. Fast meinte ich schon ein angedeutetes Schnarchen zu bemerken - aber geschluckt wird weiter. Bis die Flasche leer ist.

Schade eigentlich. Meinen ich und er.
Alexander (Gast) - 8. Nov, 17:03

... schön ... :-)

sela - 8. Nov, 19:46

das finde ich auch.
jeden tag wieder.

Trackback URL:
https://gartenstrasse.twoday.net/stories/2876772/modTrackback

Geschichten aus der Gartenstrasse

... und von woanders

Schreib!

sowhat@ freudenkinder.de

Such!

 

Erbsenzähler


überhaupt


Blogs
Charlotte
Heim
Heinrich
Kinder
Luise
Seppl
Sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren